Vorstand

Am 12.05.2022 wurde der Vorstand der GfE - Gemeinsam für Erzhausen von der Mitgliederversammlung neu gewählt. 

Unser Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:


@ Tanja Launer 
Vorsitzende


Erzhausen gemeinsam aktiv gestalten: mit neuen Ideen, Sachlichkeit und einer lösungsorientierten politischen Kultur.

Wie viele Erzhäuser*innen, die sich in Vereinen und Ehrenämter einbringen, habe auch ich das Bedürfnis, mich für die Menschen in Erzhausen und die Gemeinschaft, in der wir leben und unsere Kinder aufwachsen, einzusetzen. Denn nur durch neue Impulse und engagiertes Handeln kann unsere und die Zukunft von Erzhausen positiv und nachhaltig gestaltet werden. Dazu gehört für mich auch zwingend, bestehende Strukturen in der Gemeindevertretung aufzubrechen und für eine neue politische Kultur in Erzhausen einzutreten.

Ich bin Wirtschaftsingenieurin (FH) Fachrichtung Werbung & Marktkommunikation und arbeite als Director of Loyalty & Consumer Partnerships, EMEA bei WorldHotels in Frankfurt. Seit Oktober 2012 bin ich mit meinem Mann und unseren 2 Kindern sehr gerne in Erzhausen zu Hause.

 

 

@ Sonja Weiß
stellv. Vorsitzende


Berufstätig in der freien Wirtschaft als auch im öffentlichen Dienst im Bereich Personalorganisation. Nach langjähriger Erwerbstätigkeit nun im Ruhestand.

Seit 1979 wohnen wir in Erzhausen und fühlen uns hier sehr wohl.

Engagiert bin ich im Leitbildprojekt "Willkommenspaket" und Mitglied im PVE.
Die Grundsätze der GfE, wie Bürgernähe, Transparenz, Offenheit, Sachlichkeit und auch die Parteiunabhängigkeit stimmen mit meinen Wertvorstellungen überein.
Das Leitbild – Erzhausen 2030 dient als Grundlage für die künftigen Aktivitäten zur Entwicklung von Erzhausen. Die Ziele und Umsetzungen sollten weiterhin angestrebt werden, da es sich hierbei um Themen handelt, die den Bürger*innen am Herzen liegen und für die Gemeinde auch wichtig sind.
Hier kann ich unterstützend mitwirken damit Erzhausen für seine Bürger*innen ein attraktives und lebenswertes Zuhause ist oder noch werden kann.



@ Dr. Jochen Schütze
Schriftführer


Seit 1999 in Erzhausen, verheiratet, 2 Kinder, Entwickler für Ingenieursimulationssoftware.

Nach sechs sehr intensiven Jahren für die GfE, von der allerersten Keimzelle vor der  Gründung über gut eine Mandatsperiode in Gemeindevertretung und Ausschüssen bis zur erfolgreichen Wiederwahl 2021, brauchte ich unbedingt eine Auszeit. Jetzt, ein Jahr später, möchte ich aber doch, neben anderen Ehrenämtern, weiter zu vernünftiger Kommunalpolitik in Erzhausen beitragen. Werde sehen, welche Aufgabe im Vorstand mich zuerst findet... ;-)




@ Tanja Hayen 
Kassenverwalterin


Mich hat in der Gründungsphase die Motivation, der Idealismus und die Gestaltungskraft der Mitglieder der GfE beeindruckt. Neues zu wagen und einen Politikstil zu leben, der auf unseren Grundsätzen aufbaut, darin sehe ich den Erfolg der GfE.

Als Teil der GfE und des Vorstandes unterstütze ich in der Rolle der Kassenwartin. Zu meinen Aufgaben zählen Begleichung von Rechnungen, Einzug der Mitgliedsbeiträge, Ausstellung der Spendenquittungen und Führen der Bücher. 



@ Markus Boulanger 
Beisitzer


Vorsitzender des Vereins Vergiss-Mein-Nicht e.V., Mitarbeiter und Leiter bei den Pfadfindern

seit 2010 in Erzhausen, Sozialarbeiter

Mir ist bei meinem kommunalpolitischen Engagement wichtig, dass ich keine Grundziele und Strukturen von oben vorgesetzt bekomme. Die <GfE> ist als unabhängige Wählergemeinschaft nicht an übergeordnete parteipolitische Konzepte und Vorgaben gebunden. Im Fokus unserer politischen Arbeit stehen die Belange Erzhausens und aller seiner Einwohner*innen - ohne Beschränkungen aus einem überregionalen Parteiprogramm. Außerdem ist mir ein generationsübergreifendes Miteinander in Erzhausen wichtig. Jede Altersgruppe soll gerne in Erzhausen wohnen. Dabei spielen eine gute und vielfältige Vereinsarbeit, ein gutes Kinderbetreuungs-, sowie Kinderbildungskonzept und ein gutes Verkehrskonzept eine große Rolle.



@ Oliver Dappers
Beisitzer


Seit es mich aus beruflichen Gründen 1998 vom Niederrhein ins Rhein Main Gebiet verschlagen hat, wohne und lebe ich mit meiner Familie sehr gerne in Erzhausen und wir sind Mitglieder in verschiedenen Vereinen und Organisationen.

Beruflich bin ich viel unterwegs und demnach ist meine Zeit begrenzt. Dennoch möchte ich mich gerne in die Weiterentwicklung von Erzhausen aktiv einbringen. Die GfE bietet mir hierzu eine parteilos ortsorientierte Plattform.
Aus diesem Grunde bin ich als Beisitzer im Vorstand und damit für viele Dinge verantwortlich, die hinter den Kulissen laufen.